Wohnmobil Stellplätze im Weingarten oder im Weingut 

natürlich auch mit Wohnmobildinner

ganzjährig

Vorwort Erklärung

Wir sind wie an unserer Webseite unschwer zu erkennen ist, ein ganz normales Weingut  mit Buschenschank. Da wir auf Grund unserer Verbindungen in die Wohnmobil u. Wohnwagen Szene, auch die Bedürfnisse ein wenig kennen, haben wir uns entschlossen Stellplätze anzubieten.

Haha Welche Verbindung, würde wahrscheinlich keiner glauben. Wir bieten Bag in Boxen mit Wein an, und die werden extrem oft in der Szene gekauft, und damit kommt man oftmals ins Gespräch. 

BITTE ganz WICHTIG. Wir sind kein klassischer Campingplatz. Und können viele auch nicht bieten.

 

Stellplätze:

Wir können euch 2 verschiedene Stellplätze anbieten. Jeder hat Vorteile und Nachteile, aber keiner von beiden ist ein professioneller Campingplatz, daher werden wir die Plätze ausführlich erklären.

 

Wohnmobil Stellplätze im Weingarten:    (leider altes Bild aus Earth)Wohnmobil Stellplatz Weingarten

  • Lage: Dieser Stellplatz liegt am Ortsrand, direkt am südlichen Ende eines Weingartens unten am Wegesrand ist der Platz flach, und steigt dann zum Weingarten hin etwas an.
  • Größe: Der Flachbereich ist etwa 70 x 30 m groß, dazu kommt noch der ansteigende Bereich mit 70 x 25 m.
  • Erreichbarkeit: Der Platz liegt direkt an einen asphaltierten Weg
  • Vorteile: In einer (Wind) geschützten Senke, nur wenige Meter weg vom Ort 10 - 12 Minuten Spaziergang zu unserer Buschenschenke, ruhige Lage,  
  • Nachteile: reiner Wiesenplatz (daher nach Niederschlag manchmal nicht nutzbar) keine Infrastruktur (kein Strom, kein Wasser, keine Abfallentsorgung) 

Wohnmobil Stellplätze im Weingut:      (leider altes Bild aus Earth)  

  • Lage: in unserem Weingut haben wir wenige Plätze, teils in der Wiese aber auch am gepflasterten Platz, trotzdem vom Buschenschank etwas abelegen (50 m)
  • Größe: Hier ist etwa Platz für max. 5 Wohnmobile
  • Erreichbarkeit: direkt an der Bundesstrasse
  • Vorteile: Mitten im Ort, direkt bei der Buschenschenke, volle Infrastruktur (Strom, Wasser, Abfallentsorgung) 
  • Nachteile: dies sind Stellplätze für Leute welche nach dem Buschenschank Besuch nicht mehr fahren möchten. Wir sind nicht ausgelegt auf Camping, und es ist demnach eben ein Betriebshof, und nicht als Campingplatz schön hergerichtet.      
  • Speziell unter der Woche könnte ein Umstellen erforderlich sein, bzw. durch Arbeiten am Weingut bereits morgens zu Ruhestörungen kommen. (Ist aber üblicherweise bereits vorher bekannt und wird besprochen)

 

Öffnungszeiten:

 

Grundsätzlich ganzjährig

wobei in der kalten feuchten Jahreszeit, die Aussenstellplätze im Weingarten nicht zu empfehlen sind.

 

Plätze nur nach vorheriger Anfrage verfügbar. Dies liegt an der begrenzten Anzahl der Stellplätze bzw. für wenige Wochen im Jahr speziell wenn die Buschenschenke geschlossen ist könnte es sein das niemand vor Ort ist, und daher das Campen nicht möglich ist.

 

office@zickl.at oder + 43 (0) 664 / 765 333 7

 

Preise:

Grundsätzlich sind unsere Stellplätze kostenlos. Dies beruht auf einer Kooperation mit Bauernleben.

 

Dies ist eine Initiative, um Wohnmobilisten das kostenlose Stehenbleiben zu ermöglichen, im Gegenzug aber Mitgliedbetriebe zu fördern, indem die Nutzer der Stellplätze die regionalen Angebote (Wein , Buschenschank, Tandemflüge, Eis, Veranstaltungen) des Betriebes nutzen.

 

Das bedeutet im Klartext: Du besuchst unsere Buschenschenke oder kaufst Wein, Speck oder sonstiges und stehst dafür kostenlos.

Wohnmobil Dinner:

Gerade jetzt im Lockdown und der Corona Krise ist es modern geworden, mit dem Wohnmobil zur Buschenschank zu fahren, und hier vor Ort im Wohnmobil zu dinnieren.

Selbstverständlich ist die bei uns während der Buschenschank Öffungszeiten möglich. Momentan während wir unser Corona Lieferservice anbieten, ist das Wohnmobil Dinner durchgehend möglich.

 

Plätze nur nach vorheriger Anfrage verfügbar. Dies liegt an der begrenzten Anzahl der Stellplätze 

 

office@zickl.at oder + 43 (0) 664 / 765 333 7

P2080039