Kabarettabend im Buschenschank

25. JUNI 2021 ab 17 Uhr

 

Kaberettabend mit Markus Hauptmann

Freitag 25. Juni 2021 um 19.30 Uhr


Einlass ist von 17 Uhr bis 19.15Uhr.Ein Kabarettabend unter der Weinlaube.

Das OpenAir startet um 19.30 Uhr.

Verpflegung zwischen 17.00 und 19.30Uhr während der Pause und nach dem Programm. Während der Show findet keine Bedienung statt.

 

 

GEDÄCHTNISÜBUNG

Markus Hauptmann feat. Martin Mader

 

Gedächtnisübung

 

Erinnerungen an die lustigsten Geschichten und Stand ups aus sechs (Lehrer/Schul) Programmen

 

Markus Hauptmann pickt sich die Highlights aus seinen Programmen heraus und gestaltet damit einen Kabarettabend, bei dem geplaudert, erzählt, gelesen, gesungen und geblödelt wird. Wie es sich ergibt, darum ist auch jeder Abend anders.

 

Ohne großen Schnickschnack, ohne Lichteffekte. Dafür mit den Coronatapes. Und dem Mader.

 

Kurz gesagt: 

 

Hauptmann pur und in Höchstform!

 

"Gedächtnisübung" vereinigt die Erfolgsprogramme „CSI Klassenzimmer“, „Teach me if you can“, „Ich weiß, was du letztes Schuljahr getan hast“ „#Kidz“  und „Ein echter Lehrer geht nicht unter“.

Programme für alle, die jemals mit Schule zu tun hatten - und das sind im besten Fall die meisten.

 

Unterstützt wird Hauptmann wie immer von Martin Mader.

 

www.markushauptmann.com

 

 

Pressestimmen:

 

ORF: „Für Krämpfe der Lachmuskeln wird keine Haftung übernommen!

 

Wiener Zeitung: „Hauptmann erntet lauten Applaus, wenn er auf der Kabarettbühne steht, vor allem weil sein bissiger Witz so pointiert ist und genau ins Schwarze trifft. Er ist ein Hüne von fast zwei Metern, mit einer Glatze wie Kojak, einem Blick wie Klaus Kinski, einem Humor, der zwischen den Polen "English for Insiders"  von Otto Waalkes und "Muttertag" pendelt – und überhaupt die personifizierte Coolness zum Quadrat“.

 

 

Die Presse: „Die Schule, im Besonderen die Lehrer als Kabarettstoff, das ist nicht neu.

Dass Hauptmann, der seit gut zehn Jahren in der Wiener Kabarettszene unterwegs ist, nicht nur gelernter, sondern auch praktizierender (Volksschul-)Lehrer ist, ist allerdings erfrischend.

Denn auch, wenn er demotivierte Kollegen demaskiert, die sich beim Ruf nach Supplierwilligen in der Papierlade des Kopierers (jawohl!) verstecken, oder die Lehrerin, die um halb acht Uhr morgens heimlich Wodka in ihr Schulmilchpackerl kippt - in das generelle Lamento über die faulen Lehrer stimmt er (naturgemäß) nicht ein.“