Weinlieferung zu Ihnen oder Weinverkostung bei Ihnen zu Hause

Erklärung, WIE und WARUM?

Wir wissen um die Probleme des Weinkaufens. Viele unserer Kunden stehen vor den Problem, das sie durchaus Wein kaufen möchten, aber wie, ohne die Weine verkostet zu haben?

Da wir dieses Problem gerade von unseren Brautpaaren kennen, welche Wein für Ihre Hochzeit suchen,  bieten wir Weinverkostungen an, bei welchen wir unsere Brautpaare  zu Hause besuchen.  

Wir kommen dafür nicht EXTRA, das würde sich nicht rechnen, wir machen einfach unsere Weinlieferung am Wochenende. Damit haben unsere Kunden und Brautpaare auch Zeit und uns entstehen keine Extra Fahrtkosten. Kleine Umwege fallen dabei nicht ins Gewicht und werden natürlich gerne gemacht.

Wie kommt man zu unserer Verkostung?

 

einfach anmelden. Per Mail: office@zickl.at oder per Telefon 0664 765 333 7

Wie gehts dann weiter: 

Nun zunächst warten wir bis alle Anmeldungen eingegangen sind. Ca. 1 Woche vor dem eigentlichen Termin, beginnen wir mit der Routenplanung, das bedeutet, wir tagen alle unser Kunden welche auf dieser Tour, Wein geliefert bekommen in Google Maps ein.

Danach tragen wir unsere Kunden ein welche eine Verkostung wünschen. Wenn alle eingetragen sind, sortieren wir die Liste so, das es die kürzeste Strecke ergibt. 

Jetzt wird es für euch interessant. Jetzt bekommst du einen Anruf von mir.  Dabei wirst du Sinngemäß gefragt: "Wir wären Freitag um ca. 19 Uhr bei dir, würde dir dieser Termin passen".  Jetzt hast du die Gelegenheit den Termin zuzusagen, oder den Termin abzusagen. 

Wenn der Termin für dich passt machen wir den Termin fix, und kontaktieren den nächtsen auf der Liste. 

Wann sind diese Termine?

Die nächsten Liefer & Verkostungstermine:

  • 23. Feber - 25. Feber 2024 (nur dieser Termin ist am Wochenende)
  • 29. März - 1. April 202  (nur dieser Termin ist am Wochenende)

ab jetzt kommen wir Wochentags liefern, gerne sind auch hier Verkostungen möglich

Was kostet es:

Eigentlich sind keine Kosten vorgesehen. Üblicherweise ist es durch den Kauf bzw. Bestellung von Weinen nach der Verkostung erledigt.

 

Eigentlich hatten wir das Thema noch nicht wirklich, aber wir haben uns auf eine Mindestbestellmenge von 50 Flaschen festgelegt.

Das bedeutet, wenn Sie weitere 8 Personen einladen, und jeder einen 6er Karton Wein kauft, ist die Abnahmeverpflichtung eigentlich schon erfüllt.

Alternativ sollte wirklich kein Wein geschmeckt haben, so würden wir 100 € verrechnen. Für Fahrt und Zeitaufwand. Ich kann aber an dieser Stelle behaupten, das wir diesen Fall noch nie hatten.  

Ablauf am Verkostungstag:

Wir kommen pünktlich zum vereinbarten Termn an. Sollte dem ausnahmsweise anders sein, melden wir uns telefonsich.

Wir haben im Normalfall ca. 1,5 Stunden Zeit ab und zu auch mehr, allerdings können wir das nicht versprechen.

SIe laden so viele Leute ein wie sie gerne dabei hätten. Von unserer Seite gibt es keine Begrenzung. Aus Erfahrung wissen wir, das eher die privaten Gegebenheiten (Wohnungsgröße usw.) der begrenzende Faktor sind.

Was benötigen Sie:

  • Gläser
  • Platz für die Gäste

Ablauf: Das es Sinn macht, gehen wir die Weinliste in der typischen Verkostungsreihenfolge durch, jeder Wein an dem Interesse besteht, kann auch verkostet werden. Zum Abschluss, lassen wir einige der ausgesuchten, angefangenen Weine vor Ort, wir müssen uns leider verabschieden, den auch der nächste Kunde möchte uns pünktlich erwarten.

Selbstverständlich können Sie vor unserer Abreise ncoh die Bestellung abgeben.