Geschichte des Buschenschank Weingut Zickl

Buschenschank Familie Weingut Zickl

 

Seit 1845 besteht in der Wienerstraße 10, in Gaweinstal unser landwirtschaftlicher Betrieb und das Weingut Buschenschank Zickl.

Am Anfang wurde unser Betrieb traditionell gemischt geführt,mittlerweile liegt aber das Hauptaugenmerk auf dem Weinbau, unseren Buschenschank und die Vermarktung unserer Top- Weine.

Buschenschank Vinothek Weingut Zickl

Im Jahre 1978 wurde nach einer Umbauphase unser Buschenschank Lokal am 15. September eröffnet. Seit  der Auflassung unserer Tierhaltung im Jahre 1989 beziehen wir das Fleisch für unseren Buschenschank von einem Ortsansässigen Meisterbetrieb, welcher sein Fleisch qualitätsbewusst aus der direkten Region einkauft.Dieses Fleisch wird von unseren Senior Chef höchstpersönlich, nach alten Familien- Rezepten, für unseren Buschenschank zu Würsten, Pasteten, und anderen Spezialitäten weiterverarbeitet.

Buschenschank Lokal Weingut Zickl
In den letzten 40 Jahren, seit bestehen unseres Buschenschank ist es uns gelungen durch intensive Arbeit im Weingarten und im Keller, immer bessere Weine zu produzieren. Welche immer wieder durch Auszeichnungen prämiert werden.

Heute können wir im Buschenschank und auch mit unseren Weinen den sehr hohen Ansprüchen unserer Kunden sehr gut gerecht werden.


Junganlage Merlot Weingut zickl

Unsere Weine kann man bei uns im Buschenschank während den Öffnungszeiten jederzeit verkosten. Unser Buschenschank bietet im Sommer unter der schattigen und gemütlichen Laube, und in den kühleren Jahreszeiten ein Lokal mit angenehmer Kachelofenwärme. 

Unser Buschenschank ist ca. 8 Monate im Jahr offen, unseren Gästen steht ein gemütliches Lokal mit  Wohlfühl-Atmosphäre zur Verfügung, und auch für unsere kleinsten Besucher haben wir eine kleine Spielecke und einen kleinen Spielplatz eingerichtet, auch können jederzeit 2 Kindersitze zur Verfügung gestellt werden.